Problem

Problem Solving Workshop

Kennst du dein Problem?

Problem

Ziel unseres Workshops ist es, dich und deine Organisation dabei zu unterstützen, Ursachen für eure Probleme zu analysieren. Sind eure bereits identifizierten Probleme die tatsächlichen oder steckt mehr dahinter?  Wie stehen eure Probleme miteinander in Verbindung? 

Solving

Lösungen können treffsicherer gefunden werden, wenn du dich zuerst im Detail mit dem Problem beschäftigst. Mit UNBEKANNTEM ist es immer schwieriger umzugehen als mit BEKANNTEM.

Zielgruppe Fragezechen, Rufzeichen und Glühbirne

Du bist die

Zielgruppe

Probleme können an jeder Ecke lauern. Wenn du vor Problemen stehst, dann kann dir unser Workshop weiterhelfen, Lösungen zu finden.

Analyse der Probleme

Mithilfe unterschiedlicher Methoden wird das Problem analysiert. Hierbei finden wir heraus, ob das gedachte Problem euer tatsächliches ist. Vielleicht schlummert noch etwas Unbekanntes in einer Ecke…

Ursachen

Nur wer wirklich weiß, was hinter dem Problem steckt, kann es treffsicherer lösen. Wir graben mit euch gemeinsam so tief wie nötig und begeben uns auf die Suche nach den Ursachen.

Lösungsansätze

Sobald das Problem verstanden wurde, ist die Lösung nicht mehr weit. Dieser Weg beugt vor, dass Lösungen für Probleme gesucht werden, ohne die Ursache zu kennen.

Aus einem Problem wird eine Lösung

Puzzleteile werden zusammengebaut

Dauer

Zwischen 3 und 5 Stunden, je nach Anzahl der Teilnehmer:innen am Workshop

Vor Ort oder Remote

Workshops finden dort statt, wo du und dein Team sind. Egal ob vor Ort oder Remote.

Preis

Dein individuelles Angebot für diesen Workshop gibt es im Beratungsgespräch.

Zum Erfolg geht es da lang...

Lernen

Probieren

Anwenden