Think3

was? Wie? Wer?

Bereit? Vorhang auf?

unser erstes THINK steht für visual thinking

zurück auf anfang

Kennst du das Gefühl? Du surfst gerade im Internet und findest ein Thema – es fesselt dich! So sehr, dass du nicht mehr genug davon bekommen kannst. Genauso so und nicht anders – war es bei uns. Alles begann mit Visual Thinking. VISUAL WHAT? Gesagtes in Bildern verdeutlichen, für ein gemeinsames Verständnis sorgen und Gruppenintelligenz antreiben – weil wir der Meinung sind, dass wir zu mehrt schlauer sind als allein…

Buch Visual Doing

unser Zweites THINK steht für unser angebot

Die Geschichte formt sich

Alles hat mit einer Leidenschaft für einfache Zeichnungen begonnen. Wie kann es gelingen, dass alle im Raum ein einheitliches Verständnis haben? Wie kann sichergestellt werden, dass alle den gleichen Panther im Kopf haben? Ich denke gerade an den rosaroten Panther, der sich fragt, wer an der Uhr gedreht hat. An welchen hast du gedacht? Worte alleine reichen oftmals nicht aus, um miteinander ein gemeinsames Bild vor Augen zu haben. Oft reden wir, denken wir meinen dasselbe, dann tun wir das, was wir verstanden haben und dann?!? Wie sieht das Ergebnis bei dir aus? Wenn du und dein Team hin und da nach einem gemeinsamen Bild sucht, kann dir unser Workshop-Angebot weiterhelfen. Unsere Interpretation von Erfolg ist LERNEN + PROBIEREN + ANWENDEN

Neben unserem vielseitigen Workshop-Angebot stehen wir dir und deiner Organisation mit systemischer Beratung, einem Quick-Check-Angebot zum Thema Digitalisierung und Abschnittspartnerschaften für Projekte sowie Produkte zur Seite.

So haben wir unseren Koffer gepackt...

Mit einer Leidenschaft im Gepäck haben wir gestartet, uns in unser imaginäres Flugzeug gesetzt und uns auf unserer Reise die Frage gestellt: “Wie können wir helfen?” Dabei wurde viel philosophiert, diskutiert, ermutigt, verworfen, neu begonnen, wieder diskutiert und neu begonnen. Kurz vor Landeanflug haben wir festgestellt, dass wir am besten helfen können, wenn wir DICH auf deinem Weg zum Erfolg unterstützen. Dazu bieten Workshops an, die dir beispielsweise helfen ein Big Picture zu gestalten oder wir zeigen dir einen Weg zur Kundenzentrierung. Wir haben während unserem Ladeanflug beschlossen, dass unser größter Erfolg, dein individueller Erfolg ist und das was du darunter verstehst. Dabei ging uns eine Glühbirne an und wir wussten für uns: WARUM THINK3? Du stehst bei uns im Mittelpunkt. Wir wollen deine Situation verstehen und nicht urteilen, viel mehr wollen wir dich unterstützen. Sei es mit systemischer Beratung oder in Form von Workshops oder Abschnittspartnerschaften.

unser drittes THINK steht für dich

Lass uns gemeinsam gehen

Wir wissen wie wichtig Zahlen, Daten und Fakten sind – oh JA! Doch alles wurde vom Menschen erfunden. Der Feuerstein, die Dampflokomotive, der Computer,… Menschen tragen dazu bei, dass Entwicklung passieren kann oder darf. Zahlen, Daten und Fakten sind zwar notwendig, doch Menschen machen UNGLAUBLICHES möglich. Wir wollen dabei sein, zusehen und unterstützen. Deswegen stellen wir von Think3 den Menschen in den Mittelpunkt und gerade deshalb unser HOCH 3.

Starten wir die Reise